Pssst, ich verkaufe auch Templates!

Simon Stamm

Über Simon Stamm

Prozessoptimierung ist für mich keine Aufgabe, sondern eine Leidenschaft: Ich liebe die Automatisierung. Gerne entwerfe ich Architekturen für Infrastrukturen & Cloud Solutions (Amazon Web Services) und setze diese um. Dabei spielt die Sicherheit in Bezug auf High Availability, Disaster Recovery, aber auch IT-Security eine wichtige Rolle.

Die Zusammenarbeit unterschiedlicher Teams im Sinne von DevOps zu perfektionieren, ist eine meiner täglichen Aufgaben. Hierbei gilt es moderne Arbeitsmethoden wie agiles Development, Continuous Integration (CI) und Continuous Delivery (CD) als Standard zu etablieren. Durch mein strukturiertes und organisiertes Vorgehen macht es mir ebenso Spaß, im Projektmanagement tätig zu sein.

Generell ist meine Devise: Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen, an denen man wächst. Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Disziplin, Kritikfähigkeit und Offenheit sind meine Lebenswerte.

Während meiner Ausbildungszeit zum Fachinformatiker Systemintegration nahm ich an diversen Wettbewerben teil, wodurch es mir gelang, im Bereich IT Network Systems Administration deutscher Meister 2014 zu werden. Daraufhin trat ich bei internationalen Europa- und Weltmeisterschaften in Frankreich und Brasilien als deutscher Kandidat an. 2016 gewann ich im Team den Cisco Hackathon in Berlin. In der Freizeit habe ich zudem viel programmiert und somit Erfahrung in Sprachen wie Python, Bash, C#, PHP, SQL, JavaScript/TypeScript, HTML und CSS.

Die erlangten, tiefer gehenden Netzwerkkenntnisse helfen mir heute, bessere Entscheidungen durch entsprechendes und fundiertes Wissen zu treffen. Da Koordination, Architektur und Strategie meine Zukunftsorientierung geworden sind, untermauere ich dies mit einem dualen Studium zum B.Sc. Wirtschaftsinformatik.

Soziales

Du findest mich (23 Jahre jung) auf vielen bekannten Plattformen im Web. Ich bin bei Xing, Dribbble, Twitter und auch bei Facebook. Meine Fotos lade ich bei Flickr hoch, denn in meiner Freizeit fotografiere ich gerne, spiele Gitarre und mache Sport.